Herzlich willkommen am Pappelhof.
Mitten in Kemnat und doch Natur pur!

Der Pappelhof in Kemnat

Am Pappelhof halten wir seit einigen Jahren Pferde, Ponys, Hasen, eine Hühnerschar und eine Katze. Wir imkern selbst und leben im Rhythmus der Jahreszeiten mit unseren Tieren. Der Hof wird von uns schrittweise selbst mit viel Herzblut renoviert. Unser Grundstück mit Haus, Hof, Stallungen und Scheunen, Weideflächen, einer Gartenanlage mit Grillplatz, einer Spielhütte und natürlich der namensgebenden Spitzpappel am Hang bietet viel Platz für tiergestützte Aktivitäten, für Spaß und Freude von Mensch, Tier und Natur.

Kemnat ist ein kleiner Ort unweit von Burtenbach. Unser Hof ist direkt an der Hauptstraße gelegen.  

So sieht es aus bei uns

Hier wohnen unsere Pferde und Ponys.

Stallgebäude mit Blick zur Hauptstraße

Reitplatz für Begegnungen mit Pferden und Ponys

Neu angelegt: Der Gartenbereich bei der Spielhütte - das ist die kleine Holzhütte im Vordergrund.

Der große Hof. Rechts das Wohnhaus, links liegen die Ställe. 

Pferdestall mit Paddock

Warum eigentlich Pappelhof?

Unseren Hof gibt es schon lange: Das Wohnhaus wurde im Jahr 1901 gebaut. Aber der Name Pappelhof ist ganz neu - und könnte passender nicht sein. Am Hang steht eine große, ehrwürdige Spitzpappel - ein mächtiger Baum mit lichtem Blattwerk, an dessen Stamm wir uns anlehnen können. Die Pappel ist unser lebendiges Wahrzeichen. 

© 2020 Daniela Brugner